• 22.11.2013 16:53

Holzer: "Ein Highlight zum Saisonabschluss"

Thomas Holzer und Lotus reisen mit Vorfreude zum WEC-Saisonfinale in Bahrain: Neue Teile, viel Sonne, nächtliche Runden und große Hoffnungen

(Motorsport-Total.com) - Thomas Holzer und das Team Lotus starten am letzten Novemberwochenende in das Saisonfinale der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) in Bahrain. Auf der Formel-1-Strecke nahe der Haupstadt Manama wollen der Augsburger und seine Teamkollegen Dominik Kraihamer und Jan Charouz noch einmal ein Glanzlicht setzen. Das Sechs-Stunden-Rennen in der Wüste geht vom späten Nachmittag bis in die Nacht hinein.

Titel-Bild zur News: Thomas Holzer, Dominik Kraihamer

Gemeinsam im Lotus: Die Eat-the-Ball-Piloten Kraihamer und Holzer Zoom

"Ich bin jetzt schon begeistert, wenn ich daran denke, dass wir beim Saisonfinale in Bahrain nochmal ordentlich Sonne tanken dürfen. Aber das ist natürlich nur ein angenehmer Nebeneffekt", so Holzer vor der Abreise. "Viel wichtiger ist, dass wir - im Gegensatz zu Schanghai - zum Abschluss des Jahres nochmal ordentliche Fortschritte zeigen und die Saison mit einem guten Ergebnis abschließen."

"Wir werden erneut Veränderungen am Auto haben, die uns sicherlich helfen werden. Die Strecke in der Nähe von Manama ist ziemlich cool. Hinzu kommt, dass wir auch in diesem Jahr in die Dunkelheit hinein fahren werden. Das Fahren bei Nacht liegt mir besonders gut", erklärt der Deutsche. "Das wird ein richtiges Highlight zum Ende einer anstrengenden und spannenden WEC-Saison."