• 09.11.2013 13:17

  • von Roman Wittemeier

Duval: "Ein überwältigendes Gefühl"

Le-Mans-Rekordsieger Tom Kristensen jubelt über seinen ersten Weltmeistertitel, Loic Duval kann sein Glück im Jahr 2013 kaum fassen

(Motorsport-Total.com) - Loic Duval erlebt in der Langstrecken-Saison 2013 einen regelrechten Traum. Der Franzose rückte zum Jahresbeginn als Nachfolger von Dindo Capello an die Seite der erfahrenen Tom Kristensen und Allan McNish und räumte gleich ab: Le-Mans-Sieg und WM-Titel in der WEC. "Ich bin erst in diesem Jahr eine gesamte Saison für Audi an der Seite von Tom und Allan gefahren. Damit war einiger Druck verbunden, aber auch eine schöne Hoffnung. Ich fahre schließlich im besten Team der Welt", sagt Duval.

Titel-Bild zur News: McNish Kristensen Duval

Allan McNish, Tom Kristensen und Loic Duval: "Wir sind die Nummer eins!" Zoom

"Wir haben immer unser Bestes gegeben und dafür heute den WM-Titel gewonnen. Das ist ein überwältigendes Gefühl in einem großartigen Jahr, in dem wir auch schon zusammen in Le Mans gewonnen haben. Mehr ist nicht möglich", schildert der Franzose, der im Juni seinen ersten Erfolg beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans feiern durfte.

"Im Kartsport bin ich einmal Vizeweltmeister geworden. Nun habe ich mit Audi den Weltmeistertitel gewonnen. Das ist ein schönes Gefühl. Und wir sind gegen die Vorjahres-Weltmeister angetreten und mussten uns behaupten. Loic, Allan und das Team Joest haben brillant gearbeitet. Ein schönes Gefühl", meint Kristensen. Gratulationen zum Titel kamen unter anderem von DTM-Pilot Jamie Green. "Gut gemacht, Loic, Allan und Tom", twitterte der Audi-Werksfahrerkollege.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!