AF Corse zieht GTE-Am-Ferraris zurück
Laut Nennliste der Langstrecken-WM (WEC) wird AF Corse die beiden Ferraris mit den Nummern 61 und 81 vom Start beim Rennen in Shanghai zurückziehen
(Motorsport-Total.com) - Nummer 61 und Nummer 81 - diese beiden Ferraris F458 Italia der GTE-Amateur-Wertung werden nicht am Start des Sechs-Stunden-Rennens in Schanghai sein. Die beiden Fahrzeuge sind nicht mehr in der Nennliste der WEC eingetragen. Die Nummer 90, der AF Corse-operierte 8Star Motorsports Ferrari, wird hingegen mit den Piloten Matteo Cressoni, Paolo Ruberti und Gianluca Roda an den Start gehen.

© xpbimages.com
Diesen Ferrari F458 Italia #81 wird man in Schanghai vergeblich suchen Zoom
Derzeit liegt noch keine Begründung für den Rückzug vor. Schon beim Rennen in Fuji kursierten im Fahrerlager Gerüchte, wonach einer der Kunden des Teams einen Ausstieg vorbereiten würde, aufgrund von Bedenken über Balance of Performance. Nun werden nur noch 27 Autos in Schanghai an den Start gehen.
Ursprünglich wären Steve Wyatt, Michele Rugolo und Andrea Bertolini, der neue ELMS-Champion, in den Ferrari mit der Nummer 81 eingestiegen. Die Nummer 61 wäre von Luis Perez-Companc, Marco Cioci und Mirko Venturi gesteuert worden.

