powered by Motorsport.com

Van Gisbergen: Auch drei gebrochene Rippen bei Supercars-Siegen

Shane van Gisbergen fuhr bei seinen Siegen am Wochenende in Sandown nicht nur mit einem gebrochenen Schlüsselbein, sondern auch mit drei gebrochenen Rippen

(Motorsport-Total.com) - Die Leistung von Shane van Gisbergen, der am vergangenen Wochenende alle drei Rennen der australischen Supercars-Serie in Sandown gewann, muss im Nachhinein noch höher bewertet werden. Den der Neuseeländer saß dort nicht nur mit einem gebrochenen Schlüsselbein, sondern auch mit drei gebrochenen Rippen im Auto.

Shane van Gisbergen

Shane van Gisbergen war bei seinen Siegen noch weit schwerer verletzt Zoom

Van Gisbergen hatte sich das Schlüsselbein vor gut zwei Wochen bei einem Fahrradsturz gebrochen. Bei einer Untersuchung am Dienstag wollte van Gisbergen eigentlich nur prüfen lassen, ob sich der Schlüsselbeinbruch durch den Renneinsatz verschoben hat. Dabei kam heraus, dass er noch schwerer verletzt war.

"Interessanter Besuch beim Chirurgen", schreibt van Gisbergen in einer Instagram-Story. "Das Schlüsselbein ist nicht schlimmer geworden, aber dafür hat sich herausgestellt, dass ich mir bei dem Sturz auch drei Rippen gebrochen habe."

Van Gisbergen hatte wegen des Schlüsselbeinbruchs die Lenkung seines Holden Commodore tiefer legen und die Lenksäule verlängern lassen. Dank dieser Modifikationen baute er trotz der Verletzungen seine Siegesserie aus.

Der Neuseeländer, der 2016 Meister der Supercars-Serie war und in Europa auch durch Einsätze im GT-Sport bekannt ist, hat jedes der bisher fünf Saisonrennen gewonnen und führt die Meisterschaft klar an.

Bis zu den nächsten Rennen am 10. und 11. April auf dem Symmons Plains Raceway auf Tasmanien hat van Gisbergn nun knapp zwei Wochen Zeit, sich weiter von den Verletzungen zu erholen.

Neueste Kommentare

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Motorsport-Total.com auf Twitter

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!