Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Engel verliert Cockpit bei Erebus
Maro Engel wird im kommenden Jahr nicht für Erebus in der V8-Supercar-Serie fahren, soll allerdings in einer anderen Rennserie zum Einsatz kommen
(Motorsport-Total.com) - Für Ex-DTM-Pilot Maro Engel ist die Zeit bei Erebus-Mercedes in der V8-Supercar-Meisterschaft abgelaufen. Nachdem der 28-Jährige in dieser Saison nur ein Top-10-Resultat zustande brachte und als 28. der Gesamtwertung Letzter der Vollzeitpiloten wurde, soll er stattdessen in der kommenden Saison im GT-Programm des Teams untergebracht werden. "Es war ein turbulentes Jahr für Maro", beschreibt es Teamchef Ryan Maddison gegenüber der offiziellen V8-Supercars-Homepage.

© xpbimages.com
Maro Engel wird im kommenden Jahr nicht in der V8-Supercar-Serie fahren Zoom
"Natürlich ist er ein sehr talentierter Fahrer, aber wir wissen alle, dass es die V8 Supercars so besonders macht, dass es eine einzigartige Kategorie ist. Es gibt viel Feindkontakt, und es ist ein einzigartiges Auto, das verstanden werden will", so Maddison weiter. Allerdings soll Engel 2014 eben im GT-Programm starten. "Es wäre nachlässig von uns, ein Talent wie dieses aus GT-Perspektive zu verlieren", erklärt der Teamchef.
Mit dem Abgang von Engel beschneidet Erebus zugleich sein Programm in der V8-Supercar-Serie. Statt drei AMG C63 sollen 2014 nur noch zwei eingesetzt werden, während der Startplatz von Erebus in die Hände von Walkinshaw fallen soll. Das Holden-Werksteam stockt sein Kontingent auf vier Fahrzeuge auf und wird Tim Slade von Erebus gleich mit übernehmen. Beim Mercedes-Team wird lediglich Lee Holdsworth mit in die neue Saison übernommen.

