Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Fontana-Nachspiel: Harte Strafe für Circle-Crewchief Labbe
(Motorsport-Total.com) - Die Crew rund um den Circle-Chevy mit der Startnummer 33 machte in der noch jungen Sprint-Cup-Saison 2015 wiederholt positive Schlagzeilen. Ty Dillon fuhr beim Daytona 500 lange munter im Vorderfeld mit, bevor er am Ende auf Position 28 durchgereicht wurde. Brian Scott brachte das Auto in Las Vegas auf einem starken 13. Platz ins Ziel und hielt sich auch am vergangenen Sonntag in Fontana lange in den Top 10 auf, bevor er schließlich 27. wurde. Der Fontana-Auftritt hat für das Team allerdings ein Nachspiel.

©
Wie NASCAR bei der routinemäßigen technischen Inspektion im Nachgang zum Auto Club 400 festgestellt hat, entsprach die hintere Radaufhängung nicht den Vorgaben des Reglements. Die NASCAR-Offiziellen störten sich sowohl am Material (Aluminium) als auch an der Ausrichtung eines Teils der Radaufhängung. Die Folge: Eine P4-Strafe. Das heißt im Klartext, dass Crewchief Slugger Labbe 50.000 US-Dollar berappen muss, für die kommenden drei Rennwochenenden bis einschließlich Bristol am 19. April gesperrt ist und zudem bis zum Ende des Jahres auf Bewährung gesetzt wurde. In der Owner-Wertung muss man darüber hinaus den Verlust von 25 Punkten hinnehmen.
Am kommenden Wochenende in Martinsville sitzt Alex Kennedy im Circle-Chevy mit der 33.

