• 03.05.2013 10:34

  • von Pete Fink

Doch Strafen für Piquet und Scott

(Motorsport-Total.com) - Der Zwischenfall nach dem Nationwide-Rennen von Richmond hat nun doch eine Strafe für Nelson Piquet und Brian Scott zur Folge: Beide Piloten fahren bis zum 26. Juni auf Bewährung. Gleiches gilt für die beiden Crewchiefs Chris Carrier (Piquet) und Phil Gould (Scott). Piquet und Scott lieferten sich ein kleines Handgemenge, das in einem Unterleibstritt seitens Piquet endete.

Schlimmer traf es die beiden Childress-Mechaniker Thomas Costello und Michael Scearce, die Piquet und einige seiner Gefolgsleute nach dem Rennen auf einem Parkplatz angriffen. Das Duo wurde für vier Wochen gesperrt und muss jeweils 15.000 US-Dollar Geldstrafe bezahlen. Da Childress Einspruch gegen das Urteil eingelegt hat, sind beide beim derzeit laufenden Talladega-Wochenende vor Ort.