• 22.03.2013 16:16

  • von Pete Fink

Minusrekord: IndyLights-Serie startet mit neun Autos

(Motorsport-Total.com) - Als J.R. Hildebrand in der Saison 2009 den IndyLights-Titel gewann, traten zum Auftaktrennen in St. Petersburg noch 27 Piloten an. Vier Jahre später gab es einen neuen Minusrekord: Das erste Freie Training zum diesjährigen St-Pete-Event der IndyCar-Nachwuchsliga nahmen am Freitag gerade einmal neun (!) IndyLights-Teams auf.

Titel-Bild zur News:

An der stark schwindenden Größe des IndyLights-Starterfeldes sind die massiven Auswirkungen der US-Finanzkrise sehr gut abzulesen: Nach den 27 Starten der Saison 2009 brach die Teilnehmeranzahl stark ein. So waren es in den Jahren 2010, 2011 und auch 2012 noch deren 16 Teilnehmer, die ihm jeweiligen Frühjahr zum Saisonauftakt in St. Petersburg aufschlugen. Doch anstatt sich zu erholen, zeigte die Tendenz jetzt noch weiter nach unten: Neun Fahrzeuge sind für die IndyLights-Serie ein absoluter Negativrekord.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!