Nationwide-Quali: Harvick-Quartett vorn - Danica Patrick stark

(Motorsport-Total.com) - Die Startaufstellung zum Subway Jalapeno 250 in Daytona, dem 17. Nationwide-Rennen der Saison - das in der Nacht von Freitag auf Samstag kurz nach 01:30 MESZ gestartet wird - endete mit nicht weniger als sieben regulären Sprint-Cup-Piloten auf den ersten acht Startplätzen. Einzig Nationwide-Gaststarterin Danica Patrick vermochte in die Phalanx der Top-Stars einzudringen.

Titel-Bild zur News:

Kevin Harvick nimmt das dritte Restrictor-Plate Rennen der Saison im Chevrolet Impala seines eigenen Teams von der Pole-Position aus in Angriff. Tony Stewart, der an diesem Wochenende Harvicks Teamkollege bei KHI ist, startet neben dem Boss von Platz zwei. Elliott Sadler (3.) und Clint Bowyer (4.) machten das perfekte Teamergebnis für die Harvick-Truppe perfekt und unterstrichen die Chevy-Stärke im Einzelzeitfahren auf dem 2,5-Meilen-Oval.

Danica Patrick startet im Chevrolet von JR Motorsports von Platz sieben hinter Trevor Bayne (Roush-Ford; 5.) und Jamie McMurray (Phoenix-Chevrolet; 6.). Baynes Roush-Teamkollege Carl Edwards sorgte als Achter für sieben Sprint-Cup-Piloten in den Top 8. Reed Sorenson (9.), der vor Wochenfrist in Elkhart Lake einen dramatischen Sieg einfuhr und Turner-Teamkollege Justin Allgaier komplettieren die ersten fünf Startreihen.