• 10.09.2008 19:32

  • von Marco Helgert

Düstere Wolken über KV Racing

(Motorsport-Total.com) - Das Rennen in Surfers Paradise ist in diesem Jahr nur Show - Punkte gibt es keine. Doch da das Rennen auch für 2009 noch nicht im offiziellen Kalender steht, wackelt bereits das Team KV Racing. Mit Aussie Vineyards engagiert sich dort ein großer australischer Geldgeber, umso wichtiger wäre ein Rennen in Down Under.

Nach Aussage von Teammitbesitzer Jimmy Vasser schießt Aussie Vineyards "die Hälfte des Budgets" in das Team. Für den Fall, dass der Sponsor abspringt, gibt es derzeit keine Alternative. Dabei war KV Racing das beständigste Team unter den jenen, die aus der ChampCar in der IRL herüberkamen.

"Wir alle wissen, dass es am besten ist, so weiterzumachen", erklärte Vasser. "Aber ich weiß zum jetzigen Zeitpunkt nichts."