powered by Motorsport.com

Motorsport-Fernsehprogramm: Formel 1 und Motorsport im TV

Heute, 29.03.2020

Sender Sendung Zeit
Anixe HD Automagazin
Anixe auf Rädern: Supercars & Tests und Trends - Kompakt
Zusammenfassung In dieser Sendung stehen Träume auf Rädern im Mittelpunkt. Vom Sportwagen über geländegängige Fahrzeuge, Sparwunder, rassige Oldtimer bis hin zu schnittigen Motorrädern ist alles dabei. Neben Informationen bezüglich der Fahreigenschaften und Ausstattung werden auch die Ergebnisse umfangreicher Praxistests präsentiert. Da gerät der Liebhaber auf jeden Fall ins Schwärmen.
00:00 - 00:15
Hamburg 1 Automagazin
car port - Das Hamburg 1 Automagazin
00:45 - 01:00
TV Berlin Automagazin
fun & drive - Das Automobil Magazin
04:45 - 05:00
Hamburg 1 Automagazin
car port - Das Hamburg 1 Automagazin
05:15 - 05:30
Hamburg 1 Automagazin
car port - Das Hamburg 1 Automagazin
07:45 - 08:00
Puls 4 Magazin
GO! Das Motormagazin
09:55 - 10:25
Hamburg 1 Automagazin
car port - Das Hamburg 1 Automagazin
10:15 - 10:30
TV Berlin Automagazin
fun & drive - Das Automobil Magazin
11:45 - 12:00
Anixe HD Automagazin
Anixe auf Rädern: Supercars & Tests und Trends - Kompakt
Zusammenfassung In dieser Sendung stehen Träume auf Rädern im Mittelpunkt. Vom Sportwagen über geländegängige Fahrzeuge, Sparwunder, rassige Oldtimer bis hin zu schnittigen Motorrädern ist alles dabei.
12:15 - 12:25
Sky Sport 2 Formel 1
Formel 1: Großer Preis der USA - Rennen 2019 in Austin
Zusammenfassung F1 2019 - Krönung in Austin: Lewis Hamilton macht seinen sechsten WM-Titel in der Formel 1 perfekt. Erstmals in der Geschichte gewinnt ein Rennstall sechs Fahrer- und Teamtitel in Folge.
13:15 - 15:15
NITRO Magazin
Top Gear
Zusammenfassung Sie haben die abgefahrensten Autos dieser Welt, zeigen spektakuläre Testfahrten und haben vor allem jede Menge coole Sprüche in petto: Mit bissig-witzigem englischen Humor führen die drei Moderatoren von "Top Gear", Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May, durch jede Sendung und präsentieren dabei waghalsige Stunts, einen der gefürchtetsten Kfz-Kritiker und alles was das Autoliebhaber-Herz begehrt. Außerdem immer mit dabei: Testfahrer The Stig.
15:00 - 16:00
NITRO Magazin
Top Gear
Zusammenfassung In China liegt die Zukunft der Autoindustrie. Das glauben zumindest einige echte und auch die selbst ernannten Experten. Die drei Jungs aus dem Top Gear - Team sind daher im Land der Mitte unterwegs und nehmen dort die technische Entwicklung unter die Lupe. Jeremy Clarkson und seine beiden Mitstreiter müssen neidvoll anerkennen, dass man in Europa und den USA jahrelang zu wenig getan hat, um die Vormachtstellung der alten Marken verteidigen zu können...
16:00 - 16:55
VOXup Automagazin
Auto Mobil - Das VOX Automagazin
Zusammenfassung Themen u.a. Reportage: Scheinwerferpolitur mit Alex: Eine vollfunktionstüchtige Scheinwerfereinheit ist für die Sicherheit im Straßenverkehr natürlich extrem wichtig. Durch Witterungsbedingungen werden die Scheinwerfer aber oft in Mitleiden-schaft gezogen, verfärben sich oder erblinden komplett. Das Austauschen der Einheit ist oft ganz schön teuer, dabei reicht oft schon eine professionelle Aufbereitung. Die Firma Bakat aus Dortmund bietet genau das an und wir haben es getestet. Wie das Endergebnis aussieht sehen Sie am 22.03. bei "auto mobil". Fahrbericht: Porsche Taycan mit Alex: Tesla oder Porsche? Wer baut den besseren Elektro-Sportwagen? Alex Bloch und Albert Königshausen schicken den brandneuen Porsche Taycan in den Härtetest gegen das Tesla Model S. Por-sche verspricht mit dem neuen Elektro-Sportler 270 Kilowatt Schnell-Ladeleistung und lässt damit die ganze Branche aufhorchen. Ob sich das Warten auf den Taycan gelohnt hat, sehen Sie am 22.03. ab 17 Uhr bei "auto mobil". Vergleichstest: Sportwagen: Ist der Porsche 911 der beste Sportwagen, den der Markt aktuell anbietet oder gibt es vielleicht noch bessere und vor allem günstigere Alternativen? Genau das wollen Alex, Albert und Lance her-ausfinden und haben sich zwei starke Gegner für den Herausforderer 911 ausgesucht. Alex tritt mit dem Mercedes AMG GT an und Albert mit einem waschechten Amerikaner: dem Ford Mustang GT. Wie sich die Sportwagen in der schnellen Runde und in den Kategorien Komfort, Verbrauch und Preis schlagen, sehen Sie am 22.03. ab 17 Uhr bei "auto mobil". - Reportage: Scheinwerferpolitur mit Alex
17:05 - 18:15
Spiegel TV Wissen Dokureihe
Auto Motor Party - Motorschlacht in Eisenach
Zusammenfassung Die Veranstaltung "German-RaceWars" gehört zu den größten Outdoor-Events für Motorfreaks in Deutschland. Zweimal im Jahr versammeln sich auf einem Flugplatz bei Eisenach ambitionierte Hobby-Racer zum Kopf-an-Kopf-Rennen auf der Viertelmeile. Doch auch Driftsport-Fans sind dabei, wenn bis zu 700-PS-starke Wagen durch die Kurven jagen.
17:05 - 17:55
RTL Zwei Automagazin
Mein neuer Alter
Zusammenfassung Thomas hat sich mit einer Zauberschule für Kinder selbständig gemacht und tritt fast jedes Wochenende auf. Momentan transportiert er alles auf der Rückbank seines kleinen Renault. Geld für ein neues Auto in der passenden Größe kann er sich leider nicht herbeizaubern. Deshalb hofft er nun auf die Hilfe von Det Müller. Wird Det erfolgreich sein oder muss Thomas seinen Traumjob wieder aufgeben?
17:15 - 18:15
Spiegel TV Wissen Dokureihe
Auto Motor Party - Opel - Der Mythos lebt
Zusammenfassung Einmal im Jahr wird Oschersleben zum Mekka der Opel-Fans. 2019 kamen mehr als 50.000 auf Deutschlands nördlichste Rennstrecke und verwandelten die Motorsport-Arena in eine Partymeile. Das weltweit größte Treffen seiner Art zieht sie alle an - Tuner, Burner und Nostalgiker. SPIEGEL TV Wissen hat die Show aus brüllenden Motoren, blitzenden Kurven und verbranntem Gummi beobachtet.
17:55 - 18:40
RTL Zwei Automagazin
GRIP - Das Motormagazin
Zusammenfassung Nervenkitzel, Adrenalin, Leidenschaft, Geschwindigkeit, Abenteuer: Jeden Sonntag um 18 Uhr bietet das Format kompetenten Motorsportjournalismus und Tipps für den Verbraucher.
18:15 - 20:15
Spiegel TV Wissen Dokureihe
Auto Motor Party - Verrückt nach VW
Zusammenfassung Alljährlich gibt es zu Pfingsten ein ganz besonderes Fest: "Wild Wild East" - das Highlight für VW- und Audi-Enthusiasten aus ganz Europa. Zum fünfundzwanzigsten Jubiläum des Events reisen gut 20.000 Fans in Sachsen an. Legendär ist die Teilnahme verrückt-kreativer Umbauten der deutschen Kultmarken. Auf dem Wochenend-Programm: Show, Motorsport und Party, Party, Party!
18:40 - 19:25
Welt der Wunder Automagazin
World in Motion
Zusammenfassung "World in Motion" ist eine Sendung in Bewegung, um alles was sich bewegt, um alles was mobil macht. Ob Autos, Sportwagen, Rennwagen, Elektro-Autos, Motorräder, Bahnen, Boote, Schiffe oder Flugzeuge: bei "World in Motion" dreht sich alles um die Mobilität.
19:00 - 20:00
Sport1 Automagazin
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
Zusammenfassung Heute greifen die Gebrauchtwagen-Gurus Jean Pierre "J.P." Kraemer und Sidney "Sid" Hoffmann Zuschauerin Anke unter die Arme, die genaue Vorstellungen ihres Traumautos hat: Er soll älteren Jahrgangs sein, aber dennoch sehr gut in Schuss, damit sie nicht viel Zeit in Werkstätten verbringen muss. Noch dazu ist das Budget mit 8.000 Euro begrenzt. Gibt es in dieser Preisklasse Autos, die all diese Kriterien erfüllen? Die Jungs machen sich auf die Suche, um ihr eine Vorauswahl zu präsentieren.
20:30 - 21:30
Hamburg 1 Automagazin
car port - Das Hamburg 1 Automagazin
21:30 - 21:45
Sport1 Automagazin
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
Zusammenfassung Obertuner Sidney Hoffmann und sein Kumpel Jean Pierre haben wieder einmal einen neuen Kunden: Der Unternehmer betreibt einen Sportschuh-Onlinehandel namens "Kickz" und wünscht sich einen coolen Wagen als Werbemobil. Dafür möchte er aber nicht mehr als 20.000 Euro springen lassen. Die beiden Jungs aus Dortmund sind ziemlich frei in der Auswahl des Fahrzeugs und freuen sich auf diesen Job. Denn dabei kommt es ja vor allem auf eine gute Idee an...
21:30 - 22:30
TV Berlin Automagazin
fun & drive - Das Automobil Magazin
21:45 - 22:00
Eurosport 1 Motorsport
Motorsport - Formel E 2019/20 in Marrakesch (MAR)
Zusammenfassung Übertragung eines Rennens in der Formel E. Die Formel E ist die erste Rennserie der FIA, die in rein elektrisch angetriebenen Autos ausgetragen wird. Vom Circuit International Automobile Moulay El Hassan in Marrakesch in Marokko
22:00 - 23:00
Sport1 Automagazin
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
Zusammenfassung Sidney und Jean Pierre dürfen diesmal nach einem Porsche suchen. Der 32-jährige Felix aus Stuttgart möchte unbedingt einen 911er neuerer Bauart fahren, zu Beispiel einen Targa oder einen bärenstraken 4S. Der als Projektleiter bei Bosch angestellte Mann verdient gut und kann daher ein Budget von rund 23.000 Euro zur Verfügung stellen. Zunächst müssen noch ein paar Details geklärt werden, doch dann legen die beiden PS Profis los. Vielleicht können sei Felix ja sogar von einer Alternative überzeugen.
22:30 - 23:30

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige