powered by Motorsport.com

Video: Hier schreit Lamborghinis V12-Hypercar das Testgelände zusammen

Vor Ausbruch der Coronakrise hat Lamborghini den Shakedown seines 830-PS-V12-Hypercars absolviert - Und es ist extrem laut

(Motorsport-Total.com) - Lamborghini hat mit seinem neuen V12-Hypercar bereits vor einigen Wochen einem Shakedown absolviert, von dem nun ein Video veröffentlicht wurde.

Lamborghini V12 Hypercar, Onboard

Lamborghini gibt eine Sound-Kostprobe vom Feinsten Zoom

Das streng limitierte Fahrzeug wurde von Lamborghini Squadra Corse und Centro Stile Lamborghini entworfen. Es wird von einem 6,5-Liter-V12-Saugmotor angetrieben, der 830 PS leistet.

Lamborghinis Hypercar ist ausschließlich für den Einsatz auf der Rennstrecke vorgesehen und verfügt daher über zahlreiche Anleihen von Rennwagen: Einen riesigen Heckflügel, eine Kühlöffnung auf dem Dach, ein Monocoque aus Carbon und Schnellverschlüssen für die Pirelli-Reifen.


Shakedown des Lamborghini V12

Ein Blick auf die limitierte Edition des neuen Lamborghini V12, der einzig und allein für Track-Zwecke gebaut wird.

Ein Highlight ist ein innovatives, selbstsperrendes Differenzial, mit dem die Fahrbarkeit verbessert werden soll. Das Fahrzeug befindet sich in der letzten Phase seiner Entwicklung. Ursprünglich sollte es im Sommer 2020 debütieren.

Folgen Sie uns!

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Twitter

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!