Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Supersport: Yamaha im Freudentaumel
Zwei Yamaha an der Spitze des Supersport-Feldes in Misano - WM-Leader Kenan Sofuoglu als bester Honda-Mann Vierter
(Motorsport-Total.com) - In der Klasse Supersport zeigte Yamaha World Pilot Anthony West auch am zweiten Tag eine herausragende Leistung. Der Australier musste sich am Ende nur seinem australischen Landsmann und Teamkollegen Broc Parkes um etwas mehr als eine Zehntel geschlagen geben.

© Honda
Kenan Sofuoglu muss sich in Misano mit dem vierten Startplatz begnügen
In einer spannenden zweiten Qualifyingsession, in der unter besten Bedingungen zwischenzeitlich auch Fabien Foret mit der Gilmotor-Kawasaki und WM-Leader Kenan Sofuoglu auf der HANNspree-Honda die Spitze übernommen hatten, waren am Schluss beide Yamaha-R6-Asse voran.#w1#
Sofuoglu reihte sich hinter seinem WM-Rivalen Foret an der vierten Position ein, vor dem erneut starken Craig Jones mit der Ekerold-Honda, und dessen Honda-Markenkollegen Simone Sanna und Kats Fujiwara. HANNspree-Honda-Pilot Seb Charpentier kam nur auf den neunten Rang, verlor etwas mehr als eine halbe Sekunde auf die Bestzeit.
"Ich hatte in der Hitze bisher an beiden Tagen Probleme, meine Konzentration zu bewahren", erklärte Sofuoglu, dem zweieinhalb Zehntel fehlten. "Ich glaube aber, dass wir für das Rennen sehr gut vorbereitet sind."
Yves Polzer brachte die einzige Ducati im Supersport-Feld auf die 31. Position, einen Platz vor den beiden Deutschen Honda-Fahrern Jesco Günther und Sascha Hommel

