Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Supersport: Doppelter Jubel bei Yamaha
(Motorsport-Total.com) - Das Supersport-Rennen musste in Misano wie bereits der Lauf zum Superstock-1.000-Cup nach vier Runden abgebrochen werden, nachdem Craig Jones mit der Ekerold-Honda nach einem Motorschaden Öl auf die Piste gesprüht hatte. Nach dem Neustart zeigte Simone Sanna mit der Parkalgar-Honda, dass er immer noch sehr spät bremsen kann und verdrängte zwischenzeitlich sogar WM-Leader Kenan Sofuoglu vom zweiten Platz.

©
Parkes preschte mit der R6 des Teams Yamaha World Supersport durch das Feld der Honda-Piloten und reihte sich hinter seinem neuen Teamkollegen Anthony West ein. Nachdem sich das Feld geordnet hatte, fuhren West, Parkes und Sofuoglu souverän ihre Runden an der Spitze und kamen auch in der Addition beider Rennen in dieser Reihenfolge ins Ziel. "Ich habe vor allem am Beginn des Rennens hart attackiert, später begann auch mein Motorrad etwas zu rutschen, aber ich denke, das war bei allen Piloten ähnlich."
Gilmotor-Kawasaki-Fahrer Fabien Foret musste nach einer Berührung mit Jones im ersten Teil des Rennens in der Schikane nach Start und Ziel zu Boden, behält aber mit 100 Punkten seinen zweiten WM-Rang immer noch klar vor den Honda-Piloten Kats Fujiwara und Robbin Harms. Weltmeister Sebastien Charpentier kam mit der zweiten HANNspree-Honda nur auf den zehnten Platz.

