Supersport: Foret ohne Benzin!
Bei Yamaha war zu wenig Benzin der Grund für das Aus von Spitzenreiter Fabien Foret im Supersport-WM-Lauf in Katar
(Motorsport-Total.com) - Dass Yamaha mit der neuen R6 ein toller Wurf gelungen ist, steht spätestens seit den Trainings in der Supersport-WM in Katar außer Zweifel. Der Ausfallsgrund für Fabien Foret als souverän Führenden im Rennen am Samstag hört sich jedoch nach einem Witz an: Foret ist in der letzten Runde schlicht und einfach das Benzin ausgegangen!

© Yamaha
Fabien Foret musste seine Yamaha in der letzten Runde abstellen
"Es war für mich sehr enttäuschend, auf diese Art und Weise auszuscheiden", jammert Foret, der 2002 bereits den Supersport-WM-Titel einheimsen konnte. "Wir haben bis dahin ein perfektes Wochenende hingelegt. Uns ist einfach das Benzin ausgegangen, es war sonst nichts mit dem Motorrad. Natürlich ist das für mein Team und für mich selbst sehr schwer zu akzeptieren."#w1#
Vor allem Teamchef Wilco Zeelenberg, der den in Ungnade gefallenen Terrell Thien im September 2007 in einer Blitzaktion beerbt hat, ärgert der Ausfall von Foret, auch wenn der Sieger mit Broc Parkes ebenfalls aus dem Team von Yamaha World Supersport kommt: "Wir haben die Tanks voll gemacht und unsere Berechnungen haben ergeben, dass wir sogar noch etwas Spielraum haben. Anscheinend haben wir mehr Benzin verbraucht."

