• 26.05.2007 19:14

  • von Johannes Orasche

Supersport: Charpentier schlägt zurück

Supersport-Weltmeister Sebastien Charpentier schlagt im zweiten Qualifying von Silverstone gegen seinen Teamkollege Sofuoglu zurück

(Motorsport-Total.com) - HANNspree-Honda-Pilot Sebastien Charpentier revanchierte sich in Silverstone im zweiten Qualifying der Supersport-Klasse für die knappe Niederlage, die ihm sein Ten-Kate-Teamkollege und WM-Führende Kenan Sofouglu noch am Freitag zugefügt hatte.

Titel-Bild zur News: Charpentier

Sebastien Charpentier: Klarer Vorsprung am zweiten Tag in Silverstone

Charpentier steigerte sich am Samstag um 1.4 Sekunden auf 1:26.7 und holte sich die Pole. Der französische Titelverteidiger lag als einziger 600er-Pilot unter der 1:27er-Marke. Sofuoglu musste sich in 1:27.1 doch klar geschlagen geben. Yamaha World Pilot Broy Parkes konnte seinen dritten Rang vom Freitag verteidigen.#w1#

Temakollege Anthony West, der nach wie vor für den verletzten Kevin Curtain fährt kam nur auf Startplatz 16. Gianluca Nannelli war erneut bester Ducati-Pilot auf der NCR-749er und Position acht.

Der WM-Zweite Fabien Foret steigerte sich auf den fünften Ramg knapp hinter dem überraschenden Massimo Roccoli. Forets Gilomotor-Teamkollege Pere Riba fuhr hinter Stiggy-Honda-Pilot Yoann Tiberio, Kats Fujiwara auf der Althea-Honda, Nannelli und Stiggy-Pilot Robbin Harms auf den zehnten Rang.

Bester Suzuki-Pilot war diesmal der Niederländer Barry Veneman auf dem zwölften Platz. Die beiden deutschsprachigen Vertreter Jesco Günther (Honda) und der Österreicher Yves Polzer konnten sich mit den Rängen 29 und 32 nicht entscheidend in Szene setzen.