• 26.05.2007 18:40

  • von Johannes Orasche

Silverstone: Bayliss verteidigt die Spitze

Superbike-Weltmeister Troy Bayliss holte sich in Silverstone die Pole, Haga und Toseland sitzen dem Australier im Nacken

(Motorsport-Total.com) - Weltmeister Troy Bayliss konnte seine Fabelzeit von Freitag auch im Superpole-Einzelzeitfahren am Samstag unter beweis stellen. Der Australier kam mit der Xerox-Ducati auf Rang fünf in die Superpole und legte in 1:24.558 eine Zeit hin, die alle Attacken der Konkurrenz überstand.

Titel-Bild zur News: Troy Bayliss

Troy Bayliss rettete in der Superpole einen Vorsprung von weningen Hunderstel

"Silverstone bietet weniger Haftung als der Asphalt von Misano, wo wir zuletzt gestestet habe. Wir mussten eineige Veränderungen vornehmen", erzählt der 38-Jährige, der in der WM-Tabelle auf Rang vier liegt.#w1#

Bayliss darf sich damit über einen High-Tech-Fernseher im extravaganten Design von HANNspree freuen. Haga, Toseland und sein Ducati-Teamkollege Lorenzo Lanzi kamen der Bestzeit von Bayliss jedoch sehr nahe. Lanzi holte sich als Vierter noch den letzten Platz in der ersten Startreihe vor dem etwas enttäuschenden Corser.

Stark auch wieder einmal der Katalane Ruben Xaus auf der Sterilgarda-Vorjahres-Werks-Ducati mit 1:35.2 und Rang sechs. Der Tscheche Jakub Smrz war mit der NCR-Ducati der dritte Zweizylinder-Pilot in der Superpole und brachte seine 999 auf den zwölften Startplatz.