powered by Motorsport.com
  • 25.05.2007 13:23

  • von Johannes Orasche

Bayliss in Silverstone: Wie am Computer

Der erste freie Training der Superbike-WM-Asse brachte in Silverstone die bekannten Kräfteverhältnisse, ein halbes Dutzend Fahrer haben Siegchancen

(Motorsport-Total.com) - Weltmeister Troy Bayliss konnte beide Superbike-WM-Rennen von Silverstone im Vorjahr für sich entscheiden. Im freien Training am Vormittag erreichte der Ducati-Werkspiloten hinter Corser, Toseland und Bestzeithalter Haga mit minimalem Abstand den vierten Rang. "Silverstone ist für mich eine Strecke, die mich irgendwie an ein Computerspiel erinnert", erzählt der Weltmeister.

Titel-Bild zur News: Troy Bayliss

Troy Bayliss belegte im ersten Training den vierten Platz

Auch in punkto Sicherheit lässt das Areal keine Wünsche offen. "Die Piste sowie das gesamte Areal sind weitläufig und haben weite Auslaufzonen. Aber man kann die Strecke mit den anderen in Großbritannien kaum vergleichen." Der Xerox-Ducati-Star ist zuversichtlich. "Wir haben bei den Tests in Misano einige Kleinigkeiten herausgefunden, die sich beim Fahrverhalten bezahlt gemacht haben."#w1#

Die Strategie ist für Bayliss ganz klar: "Ich muss nun in jedem Rennen auf dem Podest stehen und auch endlich wieder Rennen gewinnen. Genau das wollen aber auch Toseland und Haga, daher wird es sicher nicht leicht." Max Biaggi ließ es am Vormittag behutsam angehen und fuhr in 1:28.3 auf den 15. Rang, Max Neukirchner reihte sich als Elfter ein.