Jonathan Rea auf Umwegen in die Superbike-WM
Jonathan Rea wird sich 2008 mit dem Team Ten Kate Honda, in der Supersport-WM tummeln, ehe es ab 2009 in die Superbike-WM geht
(Motorsport-Total.com) - Jonathan Rea war in diesem Jahr auch in den MotoGP vertreten, doch Honda hatte andere Pläne mit ihrem Schützling, sodass der Wildcard-Einsatz in Donington für das Team KR wieder auf Eis gelegt wurde. Auch künftig wird Rea der MotoGP fernbleiben. Aus der Britischen Superbike-Meisterschaft, in der er momentan Zweiter ist, geht es 2008 erst in die Supersport-WM, danach in die Superbike-WM.

© Honda
Jonathan Rea wird den Platz von Kenan Sofuoglu einnehmen
Der Nordire wird für das Team Ten Kate Honda an den Start gehen. "Es ist ein Abkommen über drei Jahre", erklärte er im 'Belfast Telegraph'. "Im nächsten Jahr wird es mit der Supersport-WM beginnen, in den beiden Jahren danach dann in der Superbike-WM."#w1#
Bei Ten Kate wird er den Platz von Kenan Sofuoglu, der nach seinem Titelgewinn in die Superbike aufsteigt. Von seinem neuen Team hält Rea fiel. "Sie haben nun den WM-Titel zum sechsten Mal geholt", erklärte er. "Da Sofuoglu nun zu den Superbikes geht, ist ein Platz dort für mich frei."

