Charpentier kämpft um sein Comeback
Supersport-Weltmeister Sebastien Charpentier wird intensiv behandelt und arbeitet verbissen an einem Comeback in Valencia
(Motorsport-Total.com) - HANNspree-Ten-Kate-Honda-Pilot Sebastien Charpentier erlitt bei seinem Abflug im Regen von Donington einen Schlüsselbeinbruch, den die Ärzte des Franzosen erst gar nicht behandeln mussten.

© Honda
Sebastien Charpentier: Bänderzerrungen bereiten dem Weltmeister Schmerzen
Mehr Sorgen als der zweite Schlüsselbeinbruch nach den Brünn-Tests im Juni 2006 bereitet Charpentiers Therapeuten die verletzten Sehnen im Beckenbereich. Das Schlüsselbein ist durch die Schrauben und Platten vom Juni 2006 stabilisiert und musste daher nicht operativ behandelt werden.#w1#
Charpentier klagt im Moment über arge Schmerzen, die aus einer Bänderdehnung im unteren Beckenbereich resultieren. Die Schmerzen setzten bereits nach dem Crash sehr schnell ein und können nach Angaben der behandelnden Ärzte jedoch auch wieder sehr schnell nachlassen. Der HANNspree-Ten-Kate-Pilot kann sich bereits ohne Gehhilfen fortbewegen, an eine Bewegung im Laufschritt ist aber derzeit noch nicht zu denken.
Der Supersport-Weltmeister von 2005 und 2006 will in Valencia am Sonntag unbedingt wieder antreten. Charpentiers Bilanz 2007 ist für einen Piloten seines Kalibers ohnehin katastrophal. Der Franzose kam bisher in drei Rennen nur auf Phillip Island als Siebter ins Ziel und liegt mit neun Punkten abgeschlagen klar außerhalb der Top-Ten der WM-Zwischenwertung.

