• 25.06.2008 11:55

  • von Marco Helgert

Arne Tode darf fremdgehen

Arne Tode wird in Misano für PMS-Honda beim Supersport-WM-Lauf an den Start gehen - weitere Erkenntnisse für G-LAB-Racing

(Motorsport-Total.com) - Arne Tode, vertraglich eigentlich an G-LAB-Racing gebunden, wird am kommenden Wochenende in Misano in der Supersport-WM antreten. Dafür wird er an das Team PMS-Honda ausgeliehen. Ganz ohne Hintergedanken ist der Einsatz nicht, denn G-LAB-Racing verspricht sich dadurch weitere Erkenntnisse für die eigenen WM-Planungen für 2009.

Titel-Bild zur News: Arne Tode

Arne Tode sitzt in Misano auf einer Supersport-Honda

"Ich möchte mich weiterentwickeln, schließlich wollen wir 2009 eine große Aufgabe angehen", so Tode. "Ich freue mich, dass auch mein Team in einem weiteren WM-Einsatz von mir eine Chance für alle sieht, weitere Schritte vorwärts zu machen."#w1#

Auch beim WM-Lauf am Nürburgring war Tode bereits im Supersport-Einsatz. Die dortigen Erkenntnisse hätten auch bei G-LAB-Racing sofort zu Verbesserungen gesorgt. "Unglaublich, wie sich das Team entwickelt. Ich habe Fortschritt in einer derartigen Geschwindigkeit noch nirgends erlebt, auch nicht diese Zielstrebigkeit und Lösungsorientierung bei Problemen mit Motor, Fahrwerk, Strecke, den Abläufen in der Box, einfach allem", so Tode weiter. "Wenn wir so weitermachen, wird die WM-Szene nächstes Jahr eine Überraschung erleben. Für einige eine unangenehme, hoffe ich."