• 21.10.2009 15:35

  • von Roman Wittemeier

Superleague-Kalender nicht in Stein gemeißelt

(Motorsport-Total.com) - Stolz hatte Serienchef Alex Andreu am Vormittag den provisorischen Rennkalender der Superleague für 2010 vorgestellt. Insgesamt 12 Rennwochenenden in acht Ländern umfasst der vorläufige Plan. Diese Expansion zum kommenden Jahr sei "ein aufregender Schritt in der Geschichte der Superleaue Formula", hieß es von Andreu.

Nur wenige Stunden nach der Veröffentlichung des umfassenden Kalenders folgte allerdings ein Rückzieher. Per E-Mail erklärte die Presseabteilung der Superleague, dass es sich bei der Veröffentlichung um ein Versehen gehandelt habe. Man bitte alle Empfänger inständig darum, von einer Verbreitung des provisorischen Plans abzusehen. Zu spät: Im Zeitalter elektronischer Medien war der Kalender bereits weltweit verbreitet.

Man werde zu gegebener Zeit einen neuen Kalender an die Öffentlichkeit bringen, denn der heute ausgesandte "zeigt nicht das korrekte Bild vom Zeitplan der Saison 2010". Warum zieht man so schnell wieder zurück? Vielleicht war die Aussendung etwas voreilig. Möglicherweise sind die entsprechenden Verträge mit einer oder mehreren Rennstrecken noch gar nicht unterzeichnet.