Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
GP2-Champion Pantano startet für den AC Mailand
(Motorsport-Total.com) - Der amtierende GP2-Champion Giorgio Pantano hat kurz vor dem Start der neuen Saison in der Superleague Formula noch das Cockpit gewechselt. Ursprünglich war er für den Boliden von Al-Ain vorgesehen, doch jetzt hat der 30-jährige Italiener einen Vertrag mit seinem Lieblingsklub AC Mailand unterschrieben. Die Saison startet am kommenden Sonntag in Magny-Cours.

©
Im vergangenen Jahr konnte der AC Mailand mit Pilot Robert Doornbos drei Rennen gewinnen und Platz drei der Gesamtwertung belegen. Der frühere Formel-1-Pilot Pantano will es noch besser machen: "Ich nehme nicht nur teil, um dabei zu sein. Sondern ich will Rennen gewinnen und hoffentlich auch den Titel. Das habe ich dem Team klar gesagt - und sie sind entschlossen, mich dabei zu unterstützen. Ich bin leidenschaftlicher Mailand-Fan, deshalb ist es für mich etwas ganz Besonderes."

