powered by Motorsport.com
  • 25.08.2009 14:28

  • von Roman Wittemeier

Vermeulen: Zurück zu den Superbikes?

(Motorsport-Total.com) - Chris Vermeulen muss beim Suzuki-Team 2010 für den jungen Alvaro Bautista Platz machen. Daher ist der Australier händeringend auf der Suche nach einem neuen Rennsitz für das kommende Jahr. Vermeulen ist derzeit zwar in Verhandlungen mit Tech-3-Yamaha und LCR-Honda, doch die Chancen sind eher gering. Beim Team von Herve Poncharal steht Ben Spies oben auf der Liste, bei LCR-Honda ist noch nicht einmal klar, ob es 2010 eine zweite Maschine geben könnte.

In der Superbike-Weltmeisterschaft könnten womöglich die Yamaha-Türen aufgehen. "Yamaha hat in diesem Jahr mit Ben Spies deutlich gezeigt, dass sie ein tolles Bike haben", wird Vermeulen auf 'Motor Cycle News' zitiert. "Ich ziehe einen solchen Schritt in Betracht. Ich habe mit Yamaha zwar selbst nur über die MotoGP gesprochen, aber mein Management hat auch die Superbike-Option anklingen lassen", so Vermeulen, der mit Ten-Kate-Honda bereits zehn Superbike-Rennsiege 2004 und 2005 feiern durfte.

Folgen Sie uns!

Anzeige