• 05.12.2008 20:13

  • von Britta Weddige

Vallelunga: Kein Abschied für immer

(Motorsport-Total.com) - Wenn die Superbike-Weltmeisterschaft nach Vallelunga kam, gab es an der Rennstrecke nördlich von Rom regelmäßig ein Motorsportfest mit Rekordzuschauerzahlen. Doch diese Zeiten sind nun vorbei. Die Zusammenarbeit zwischen Serienpromoter FGSport und dem Autodromo di Vallelunga wurde beendet. Nun fährt die Superbike-WM im kommenden September stattdessen in Imola.

Titel-Bild zur News:

In Vallelunga ist man jedoch davon überzeugt, dass es kein Abschied für immer ist. "FGSport und ACI Vallelunga haben über die Jahre eine effiziente Partnerschaft aufgebaut und sich gemeinsam um organisatorische und strategische Belange gekümmert", hieß es in einem Statement der Streckenbetreiber. Das enge Verhältnis zwischen den beiden Seiten wird weiterbestehen und es ist gewiss, dass man in nicht allzu ferner Zukunft wieder zusammenarbeiten wird, um neue Herausforderungen in Vallelunga anzugehen. Deshalb sagen wir nur 'arrivederci' und nicht 'goodbye'."

Unterdessen freut man sich darüber, dass die Superbikes nach zwei Jahren Absenz am 27. September 2009 ins "Autodromo Enzo e Dino Ferrari" zurückkehren werden. "Die Rückkehr des Motorradrennsports auf unsere Strecke zeigt, welches Potenzial im Autodromo steckt, nachdem wir es umgebaut haben", sagte Bürgermeister Daniele Manca. "Die Superbikes begeistern die Fans überall und ich bin davon überzeugt, dass es nichts Spektakuläreres gibt."