• 10.12.2007 08:15

  • von Johannes Orasche

Updates im Superbike-WM Kalender

Die deutschen Superbike-Fans dürfen sich freuen - der Nürburgring ist fast spruchreif - Portugal-Termin wurde verschoben

(Motorsport-Total.com) - Nach erscheinen der provisorischen Version des Superbike-WM-Kalenders 2008 herrschte kurzzeitig entsetzen, da kein deutscher WM-Lauf in der Reihung der 15 geplanten Meetings zu finden war. Nun scheint endgültig Entwarnung eingetreten zu sein.

Titel-Bild zur News: Neukirchner

Max Neukirchner und Teamchef Batta freuen sich auf den Nürburgring

Als Ersatz für den bisherigen Austragungsort, die Anlage des EuroSpeedway Lausitz konnte für 2008 keinen langjährigen Vertrag eingehen. Superbike-WM-Promoter Flammini pochte jedoch auf einen Dreijahres-Kontrakt. Nun scheint endgültig gesichert, dass die Superbike-WM am 15. Juni 2008 auf dem Nürburgring Station macht.#w1#

"Wir haben mehr oder weniger die Bestätigung der Streckenbetreiber, dass der WM-Lauf auf den Nürburgring stattfindet", heißt es aus dem SBK-Pressebüro. Auch ein weiterer in der Schwebe stehender Termin wurde nun geändert und fixiert: Das Saisonfinale 2008 findet auf der Anlage von Parkalgar bei Portimao an der Algarve am 3. November statt. Derzeit gelten 14 von 15 geplanten Events als fixiert.

Termine Superbike-WM 2008
23. Februar, Losail, Katar
2. März, Phillip Island, Australien
6. April, Valencia, Spanien
27. April, Assen, Niederlande
11. Mai, Monza, Italien
1. Juni, Miller, Utah, USA
15. Juni, Nürburgring, Deutschland
29. Juni, Misano, Italien
20. Juli, Brünn, Tschechien
3. August, Brands Hatch, Großbritannien
24. August, noch offen
7. September, DoningtonPark, Großbritannien
28. September, Vallelunga, Italien
5. Oktober, Magny Cours, Frankreich
26. Oktober, Portimao, Portugal

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt