Toseland verschiebt Comeback auf Silverstone

James Toseland hatte wieder Schmerzen und musste das Wochenende in Brünn frühzeitig beenden - Deshalb wird Lorenzo Lanzi wieder für BMW-Italia fahren

(Motorsport-Total.com) - Nach zwei Rennen Pause probierte James Toseland in Brünn sein Comeback. Nach dem ersten Freien Training war das Wochenende für den Briten bereits wieder vorbei. Der zweifache Superbike-Weltmeister drehte 15 Runden und klassierte sich an der 18. Stelle. Die Verletzung der rechten Hand macht es weiterhin unmöglich ohne Schmerzen zu fahren. Für Toseland sprang wie auch schon in Aragon und Misano Lorenzo Lanzi ein, der sich für den provisorischen 14. Startplatz qualifizierte.

Titel-Bild zur News: James Toseland

James Toseland hat noch Schmerzen in seiner Gashand und muss passen

"Ich wollte ohne Schmerzmittel fahren, weil ich muss wirklich fühlen was passiert", wird Toseland von 'Motor Cycle News' zitiert. "Die Schmerzen sind nicht so schlimm, wie sie bei meinem Versuch in Amerika waren. Nach drei Runden auf dem Motorrad tut es allerdings weh. Es war wichtig zu verstehen, wo ich mit der Verletzung stehe. Mein Ziel ist es, beide Rennen in Silverstone zu fahren." Speziell in der rechten Gashand ist ein gutes Gefühl nötig, um die Superbikes am Limit zu steuern.

BMW-Italia-Teamchef Serafino Foti sagt zu der Situation: "Wir haben zusammen entschieden, dass wir sein Comeback besser auf Silverstone verschieben. Wir haben Lorenzo auf das Motorrad gesetzt, der nach Brünn als Ersatzmann gekommen war. Wir sind zufrieden mit seiner Leistung. Obwohl er am Vormittag nicht getestet hatte, schaffte er den 14. Platz. Es gibt bei ihm noch Raum für Verbesserungen."