• 03.10.2007 06:43

  • von Johannes Orasche

Toseland: "Das Niveau ist unglaublich hoch!"

WM-Leader James Toseland spricht vor dem Superbike-WM-Finale in Magny-Cours über seine Ausgangsposition

(Motorsport-Total.com) - HANNspre-Honda-Star James Toseland wäre am Sonntag in Magny-Cours jedenfalls ein verdienter Superbike-Weltmeister. Der Brite gewann auf der Ten-Kate-Honda in dieser Saison acht Rennen. "Das war bisher zweifellos die WM-Saison mit den meisten Auf und Ab meiner Karriere", erklärt der Weltmeister von 2004.

Titel-Bild zur News: James Toseland

James Toseland : "Ich reise nach Magny-Cours mit einem einzigen Ziel!"

Neben den acht Siegen stand Toseland weitere sechs Mal auf dem Podium. Zudem ist Toseland kein Neuling im engen Titelkampf. Bereits 2004 duellierte er sich mit seinem damaligen Ducati-Teamkollegen in Magny-Cours um die WM-Krone und entschied das Duell für sich.#w1#

"Das Tempo und das generelle Niveau war in dieser Saison unheimlich hoch", bekennt Toseland. "Es ist für mich eine Ehre, gegen beiden Troys, Nori Haga und Max Biaggi anzutreten. Die Rennen waren fantastisch, aber ich reise nach Magny-Cours mit dem einzigen Ziel meinen zweiten WM-Titel zu holen, wie es mir schon 2004 gelungen ist."