powered by Motorsport.com
  • 03.10.2007 07:36

  • von Johannes Orasche

Haga: "Ich will die Party vermiesen!"

Noriyuki Haga reist mit einem Rücktand von 33 Punkten und immer noch leisen Hoffnungen zum Superbike-WM-Finale nach Magny-Cours

(Motorsport-Total.com) - Noriyuki Haga hat wie Max Biaggi noch Chancen auf seinen ersten Superbike-WM-Titel. Sowohl Haga als auch Biaggi könnten ihre Arbeitgeber Yamaha und Suzuki mit dem jeweils ersten Superbike-WM-Titel beglücken. Hagas Rückstand beträgt 33 Punkte, 50 Zähler werden in Frankreich noch vergeben.

Titel-Bild zur News: Noriyuki Haga

Kann Yamaha-Italia-Star Noriyuki Haga auch am Sonntag lachen?

"Magny-Cours wird ein tierischer Kampf um den WM-Titel", ist Haga überzeugt. "Toseland, Biaggi, Bayliss, Corser und ich selbst wollen unbedingt auf dem obersten Treppchen stehen. Es wird sich zeigen, wer den Erfolg am meisten will und wer das beste Setup findet. Ich will auf alle Fälle die Party meiner Gegner vermiesen."#w1#

Haga holte in Magny-Cours im Jahr 2006 die Ränge vier und zwei, im ersten Rennen fuhr Haga die schnellste Rennrunde. In Italien hatte er aber mit stark abbauenden Reifen zu kämpfen. Haga könnte mit guten Ergebnissen auch dazu beitragen, dass Yamaha den Konstrukteurs-Titel sichert, auch in dieser Kategorie wäre es der erste für Yamaha.

Teamkollege Troy Corser wird seinen fünften WM-Rang auf alle Fälle behalten. Corser und Haga werden auch 2008 bei Yamaha Italia die Box teilen. Shinichi Nakatomi aus dem Yamaha-Testteam von Martial Garcia hofft auf die Fortsetzung seines starken Aufwärtstrends mit zuletzt zwei neunten Plätzen in Vallelunga.