Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Sykes und Giugliano duellieren sich im ersten Qualifying
Nur 0,048 Sekunden trennen Tom Sykes und Davide Giugliano im ersten Superbike-WM-Qualifying von Moskau - Max Neukirchner belegt Position 15
(Motorsport-Total.com) - Tom Sykes (Kawasaki) und Davide Giugliano (Althea-Ducati) haben sich im ersten Qualifying auf dem Moscow Raceway ein enges Duell geliefert. Am Ende hatte der Kawasaki-Pilot hauchdünn die Nase vorn - um 0,048 Sekunden. Mit seiner Zeit von 1:35.567 Minuten verwies Sykes seinen einzigen direkten Verfolger Giugliano auf Rang zwei. Als Dritter lag Marco Melandri (BMW) bereits mehr als drei Zehntel zurück.

© Kawasaki
Tom Sykes setzte sich im ersten Qualifying knapp gegen seine Verfolger durch Zoom
Die weiteren Positionen gingen an Carlos Checa (Alstare-Ducati) und Eugene Laverty (Aprilia), die sich zunächst ebenfalls in die Zeitenjagd eingemischt hatten, ehe Sykes und Giuglinao noch einmal nachlegen und die beiden Routiniers distanzieren konnten. Leon Camier (Crescent-Suzuki), Jonathan Rea (Pata-Honda) und Michel Fabrizio (Red-Devils-Aprilia) komplettierten die Top 8 dieser Einheit.
Noch hinter Leon Haslam (Pata-Honda/12.) und Sylvain Guintoli (Aprilia/14.) klassierte sich Max Neukirchner, der einzige Deutsche im Starterfeld der Superbike-WM, auf Rang 15. Mit seiner MR-Ducati brauchte Neukirchner 1:36.881 Minuten für einen Umlauf in Moskau, womit er sich einen Rückstand von 1,3 Sekunden auf Sykes einhandelte.
Stürze gab es im ersten Qualifying keine. Einzig Lorenzo Savadori (Pedercini-Kawasaki) rollte mit technischen Problemen, die ihn in Kurve neun ereilt hatten, unplanmäßig zurück zur Box und absolvierte daher nur fünf Runden.

