Superbike-WM 2019: Die Dorna besetzt wichtige Schlüsselpositionen neu

Daniel Carrera gibt sein Amt als geschäftsführender Direktor der Superbike-WM ab - Gregorio Lavilla übernimmt zusätzliche Aufgaben - Rennleitung wird umstrukturiert

(Motorsport-Total.com) - Pünktlich vor dem Start der Superbike-WM-Saison 2019 wurden einige Schlüsselpositionen neu besetzt. Daniel Carrera, der als geschäftsführender Dirktor seit Ende 2016 bei der Dorna an der Spitze der WSBK-Organisation stand, sucht sich Dorna-intern eine neue Aufgabe.

Titel-Bild zur News: Gregorio Lavilla

Daniel Carrera (links) überträgt Gregorio Lavilla (rechts) die wichtigsten Aufgaben Zoom

Ein Großteil seiner bisherigen Tätigkeiten wird von Gregorio Lavilla übernehmen, der bisher Sportdirektor der Superbike-WM war und jetzt als geschäftsführender Direktor für die sportlichen und organisatorischen Belange auftritt.

Weiterhin wurden die Bereiche Rennleitung und die Stewards umstrukturiert. Tamara Matko übernimmt die Rolle des FIM-Sicherheitsbeauftragten und ist Vorsitzender der Rennleitung. Neben Matko wird die Rennleitung durch Gianfranco Carloia (Renndirektor) und Stefano Carloia vervollständigt. Gerry Bryce übernimmt die Rolle des permanenten FIM-Stewards. Ihm zur Seite stehen Matko als Vertreter der Rennleitung und ein wechselndes Mitglied, das von der FIM ausgewählt wird.

Neueste Kommentare