Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Spies: "Wir können uns noch steigern"
Ben Spies beendete das erste Qualifying in Magny-Cours auf Platz vier, nicht weit weg von der Bestzeit, und zieht nach dem Freitag ein zufriedenes Fazit
(Motorsport-Total.com) - Für Yamaha-Star Ben Spies verlief der Auftakt in das World-Superbike-Wochenende in Magny-Cours fast optimal. Der Amerikaner fährt zum ersten Mal auf der französischen Strecke, konnte sich aber recht schnell an den Kurs gewöhnen. Im ersten Qualifying belegte er Rang vier, weniger als zwei Zehntelsekunden hinter dem Schnellsten, Michel Fabrizio (Ducati). Spies' Teamkollege Tom Sykes beendete die erste Qualifikation auf Rang 15.

© Yamaha
Yamaha-Star Ben Spies will sich im zweiten Qualifying noch steigern
"Es war eine gute erste Session, ich habe mich an den Streckenverlauf herangetastet und wir konnten die Abstimmung im Laufe des Tages verbessern", fasst Spies den Freitag zusammen. "Ich denke, dass wir über die Renndistanz eine gute Pace haben werden, aber es gibt noch ein paar Bereiche, in denen wir uns morgen noch steigern können. Die Strecke ist stellenweise noch ein bisschen rutschig, aber ich denke, dass wir in der nächsten Session noch ein bisschen schneller sein können. Mit dem ersten Tag bin ich zufrieden."#w1#
"Ich denke, dass wir uns heute im Qualifying verbessern konnten, aber wir müssen noch mehr tun, damit es in die richtige Richtung geht", bilanziert Sykes. "Sowohl bei mir selbst als auch bei der Maschine ist noch mehr drin. Wir haben in ein paar Kurven Probleme. Wenn wir das aussortieren könnten, wäre mir schon sehr geholfen."
"Es war für beide Fahrer ein guter Tag", ergänzt Teamchef Massimo Meregalli. "Ben ist hier noch nie gefahren und es ist schön zu sehen, dass er sich weiterhin sehr schnell auf neue Kurse einstellen kann. Dass er am Ende weniger als zwei Zehntelsekunden hinter der Bestzeit lag, war nicht schlecht. Tom konnte sein Tempo während der Session gut steigern und ich denke, dass morgen bei beiden noch mehr drin ist."

