• 04.04.2009 15:07

  • von Roman Wittemeier

Schlüsselbeinbruch: Nakano muss passen

Für Aprilia-Pilot Shinya Nakano ist das Superbike-Wochenende in Valencia bereits beendet: Abflug im zweiten Qualifying

(Motorsport-Total.com) - Für Shinya Nakano lief das Wochenende der Superbike-Weltmeisterschaft in Valencia ohnehin nicht nach Wunsch, nun muss der Japaner sogar beide Rennen auslassen. Der Aprilia-Pilot flog wegen eines technischen Defekts am Vormittag in der zweiten Qualifying-Session heftig ab und brach sich dabei das Schlüsselbein. Ein Start bei den morgigen Rennen ist ausgeschlossen, auch in der Superpole wird Nakano nicht dabei sein.

Titel-Bild zur News:

Für Shinya Nakano ist das Valencia-Wochenende frühzeitig beendet

Der ehemalige MotoGP-Pilot hatte einen technischen Fehler an seiner Aprilia RSV4 wahrscheinlich nicht bemerkt. Auf einer schnellen Runde kam plötzlich Rauch aus dem Auspuff seiner Maschine, doch Nakano gab weiter Vollas. Beim Einlenken in Kurve zwei blockierte anscheinend das Hinterrad, der Japaner flog heftig vom Bike und schlug anschließend brutal auf dem Asphalt auf.#w1#

"Das linke Schlüsselbein ist gebrochen", berichtete Daniele Tosatti aus dem Aprilia-Lager gegenüber 'Motor Cycle News'. "Er ist jetzt erst einmal im mobilen Streckenhospital und wird später zur Operation ins Krankenhaus gebracht. Der Knochen hat sich verschoben, deswegen muss das Schlüsselbein mit einer Platte fixiert werden. Nur so kann er rechtzeitig für die Rennen in Assen wieder fit werden." Das Rennwochenende in den Niederlanden findet bereits in drei Wochen statt.