Sandro Cortese zeigt starke Aufholjagd: "Eines meiner besten Rennen bislang"

Platz acht beim Samstagsrennen in Jerez: Sandro Cortese kämpft sich nach einem Fehler in der ersten Runde durchs Feld und holt viele Positionen auf

(Motorsport-Total.com) - Yamaha-Pilot Sandro Cortese zeigte in Jerez im ersten Rennen (zum Rennbericht) eine kampfstarke Leistung. Der Supersport-Weltmeister arbeitete sich Runde für Runde durchs Feld, weil er durch einen Fehler im ersten Umlauf viele Positionen verlor.

Titel-Bild zur News: Sandro Cortese

Sandro Cortese beendete die erste Runde nur auf Position 15 Zoom

Schlussendlich kam Cortese auf der achten Position ins Ziel. Der Rückstand auf Sieger Alvaro Bautista (Ducati) betrug 29,5 Sekunden.

"Insgesamt betrachtet war es ein gutes Rennen", bilanziert Cortese. "Leider habe ich mich am Ende der ersten Runde in der letzten Kurve verbremst und musste einen weiten Bogen fahren. Die zweite Runde habe ich daher nur als 15. begonnen."

"Anschließend lief es aber sehr erfreulich, ich konnte zügig aufholen. Auch wenn der achte Rang nicht mein bestes Saisonergebnis ist, betrachte ich es als eines meiner besten Rennen bislang in der Superbike-WM", kommentiert der GRT-Yamaha-Pilot.


Fotos: Superbike-WM in Jerez


"Ich hatte viele Überholmanöver und ich habe ich immer gut dagegengehalten. Das ist positiv und gibt mir Mut die nächsten Rennen. Daher freue ich mich schon auf Sonntag und hoffentlich steht dann ein besseres Ergebnis zu buche", so Cortese. "Die Bedingungen waren wegen der sehr hohen Temperaturen enorm anstrengend. Man musste sich die Reserven gut einteilen."

Neueste Kommentare