Rückkehr in die Supersport-WM fix: Thomas Gradinger 2021 auf Yamaha R6

Nach einem Jahr Pause kehrt Thomas Gradinger in die Supersport-600-WM zurück- Im DK-Motorsport-Team pilotiert der Österreicher eine Yamaha R6

(Motorsport-Total.com) - Die Zukunft von Thomas Gradinger ist gesichert. In der Saison 2021 kehrt der Österreicher in die Supersport-600-WM zurück. Gradinger fuhr bereits 2018 und 2019 bei den 600ern und pilotierte eine Yamaha R6. Auch bei seiner Rückkehr in die Meisterschaft wird er eine R6 pilotieren.

Titel-Bild zur News: thomas gradinger

Thomas Gradinger musste nach dem Kiefer-Aus ein Jahr pausieren Zoom

Gradinger geht in der neuen Saison für das DK-Motorsport-Team an den Start. In der Saison 2019 verzeichnete Gradinger einige Achtungserfolge. Er holte in Aragon eine Pole-Position und fuhr in Assen aufs Podium. Damit wurde er zum ersten Österreicher, der in der Supersport-600-WM in die Top 3 fuhr.

In der Saison 2020 sollte Gradinger ursprünglich als Teamkollege von Lukas Tulovic für das Kiefer-Team in der Supersport-600-WM fahren (mehr Infos). Da Jochen Kiefer trotz einer erfolgreichen Crowdfunding-Aktion nicht das Budget zusammenbringen konnte, platzte das Projekt und Gradinger stand ohne Alternative da.

Neueste Kommentare