• 19.03.2007 14:41

  • von Johannes Orasche

Ruben Xaus: Traualtar und neuer Teamkollege

Für den katalanischen Superbike-WM-Fahrer ruben Xaus gab es in der vergangenen Woche einschneidende Erlebnisse

(Motorsport-Total.com) - Sterilgarda-Ducati-Superbike-Pilot Ruben Xaus (28) führte am vergangenen Wochenende seine Freundin Maria vor den Traualter. Die Trauung des Paares fand in seiner Wahl-Heimat Andorra statt, wo der ehemalige D´Antin-Ducati- und Fortuna-Yamaha-MotoGP-Pilot seit vielen Jahren aus steuerlichen Gründen wohnhaft ist. Das Ehepaar Xaus ist seit einigen Monaten zu dritt, im November des Vorjahres wurde nämlich Töchterchen Julia geboren.

Titel-Bild zur News: Xaus

Ruben Xaus: Nach der Hochzeit nun wieder bei den Valencia-Tests im Einsatz

Xaus erhält nun mit Giovanni Bussei auch einen Teamkollegen. Bussei wird ab dem Superbike-Meeting in Donington bei Sterilgarda Ducati sein Comeback geben. Bisher war das italienische Ducati-Satelliten-Team lediglich mit Xaus in der Superbike-WM vertreten.#w1#

Giovanni Bussei war zuletzt 2006 als Ersatz für den damals verletzten Winston-Honda-Piloten Karl Muggeridge in den Sattel geklettert. Im Jahr 2005 absolvierte der vielseitige Mailänder einige Monate in der AMA-Meisterschaft für die US-Ducati-Importeurs-Truppe von Ducati Austin.