Rea reklamiert Phillip-Island-Bestzeit für sich

Paukenschlag durch Jonathan Rea: Der Ten-Kate-Honda-Pilot reklamiert die Bestzeit der Phillip-Island-Tests für sich

(Motorsport-Total.com) - Laut offizieller Zeitenliste war Michel Fabrizio (Ducati) bei den Superbike-Testfahrten auf Phillip Island am vergangenen Wochenende in 1:32.2 Minuten der Schnellste. Doch Ten-Kate-Honda-Pilot Jonathan Rea behauptet, dass die von FGSport veröffentlichten Zeiten falsch sind und in Wahrheit er am flottesten unterwegs war.

Titel-Bild zur News: Jonathan Rea

Jonathan Rea geht als heißer Außenseiter in die am Freitag beginnende Saison

"Auf einigen Websites steht, dass ich heute einen Sturz hatte und siebentschnellster war. Ich kann aber berichtigen, dass ich nicht gestürzt und dass ich 1:31.8 Minuten gefahren bin, was die schnellste Zeit des Tests ist", gab Rea am Sonntagabend zu Protokoll. Ob seine Aussage wirklich stimmt und falls ja, wie es zu einem solchen Problem mit der Zeitnahme kommen konnte, entzieht sich derzeit leider unserer Kenntnis.#w1#

Grundsätzlich ist Rea für den Saisonauftakt am kommenden Wochenende optimistisch: "Wir fanden ein reifenschonendes Setup und ich komme mit der Traktionskontrolle immer besser zurecht. Ich habe zwei Rennsimulationen absolviert und das Motorrad fühlte sich großartig an. Wir wissen, was wir am Wochenende zu tun haben. Ich bin ganz begeistert über das Potenzial, das wir bei diesem Test gezeigt haben."