Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Poensgen: "Neukirchner macht fast schon zuviel"
Bert Poensgen äußert sich gegenüber Motorsport-Total.com kritisch zu den Plänen von Suzuki-Pilot Max Neukirchner und spricht auch über Max Biaggi
(Motorsport-Total.com) - Für Max Neukirchner steht am nächsten Wochenende sein erster Einsatz bei den legendären 24Stunden von Le Mans auf dem Programm. Der Sachse legte bei den Tests erstaunliche Rundenzeiten vor, die sogar unter jenen der Suzuki-Werkspiloten lagen. Neben der Superbike-WM und dem Langstrecken-Klassiker will der Stollberger auch an zumindest fünf IDM-Meetings teilnehmen.

© Suzuki
Max Neukirchner überzeugt in dieser Saison auf der ganzen Linie
Bert Poensgen lobt Max Neukirchner sportlich in den höchsten Tönen, hat aber auch kritische Ansätze zum Programm seines Schützlings: "Ich denke, Max macht dieses fast schon zuviel", erklärte der Suzuki-Europa-Manager am Donnerstag auf der Anreise zum Superbike-Meeting in Valencia. "Deshalb war die Idee mit dem Einsatz als dritter Suzuki-Pilot beim MotoGP-WM-Lauf auf dem Sachsenring eher unrealistisch. Für so ein Projekt muss man auch einiges an Zeit für Testfahrten aufbringen."#w1#
Poensgen ist deshalb sicher: "Max Neukirchner hätte auf dem Sachsenring riesigen Druck gehabt und deshalb hätte wohl nur verlieren können". Viel sagender Nachsatz: "Möglich wäre das Projekt aber sicherlich gewesen, das ist keine Frage."

