Offener Bruch: Terol droht nach Sturz in Assen lange Pause

Ducati-Pilot Nico Terol zieht sich bei seinem Sturz in Assen einen offenen Bruch des rechten Handgelenks zu und wird wohl mindestens die Rennen in Imola verpassen

(Motorsport-Total.com) - Nico Terol hatte sich seine Debütsaison in der Superbike-Weltmeisterschaft wohl anders vorgestellt. Der 125er-Weltmeister des Jahres 2011 stürzte beim zweiten Rennen in Assen und wird nun wohl für längere Zeit ausfallen. Der Spanier zog sich bei einem Highsider einen offenen Bruch des rechten Handgelenks zu. An Motorradfahren wird für ihn damit in den kommenden Wochen nicht zu denken sein.

Titel-Bild zur News: Nicolas Terol

Nico Terol muss nach seinem Sturz in Assen mehrere Wochen pausieren Zoom

Gegenüber 'WorldSBK.com' erklärt Terols Manager Xavi Perez, dass sein Schützling sich an den Sturz nicht mehr erinnern kann. Ein CT-Scan hat mögliche Hirnschäden allerdings glücklicherweise bereits ausgeschlossen. Jedoch dürfte seine Handverletzung dafür sorgen, dass Terol mindestens die kommenden beiden Rennen in Imola in rund drei Wochen (10. Mai) verpassen wird.

Terol war nach seinem Sturz zunächst ins Medical Center und anschließend ins Krankenhaus gebracht worden. In seiner Heimat in Valencia werden nun weitere Untersuchungen vorgenommen. Perez bezeichnet eine komplette Genesung der rechten Hand bis Imola als "sehr unwahrscheinlich." Terol war nach der vergangenen Saison, als er in der Moto2 lediglich zwei WM-Punkte holen konnte, in die Superbike-WM gewechselt.