powered by Motorsport.com
  • 18.07.2008 17:44

  • von Johannes Orasche

Neukirchner mit Reserven

Obwohl er im ersten Qualifying nur auf dem neunten Rang kam, zählt Max Neukirchner auch in Brünn zu den Mitfavoriten

(Motorsport-Total.com) - Der Spanier Fonsi Nieto war am Freitag im ersten Qualifying von Brünn bester Suzuki-Alstare-Pilot. Der Madrilene brachte die GSX-R K8 in 1:59.926 Minuten an die sechste Stelle. "Ich war im vergangenen Jahr auf einem anderen Motorrad unterwegs, also musste ich heute einiges lernen", gestand Nieto.

Titel-Bild zur News: Max Neukirchner

Max Neukirchner hielt noch Reserven für den Samstag zurück

Der deutsche WM-Zweite Max Neukirchner führte zwar kurzzeitig die Zeitentabelle an, musste sich in 2:00.179 Minuten am Schluss jedoch mit dem neunten Platz begnügen. Der Sachse hat jedoch noch Reserven und vertraut auch auf die Unterstützung seiner in Brünn zahlreich erwarteten Fans. "Brünn ist keine leichte Strecke, bietet aber sehr viel Abwechslung, was ich gerne mag", erklärte der 25-Jährige. Sein Teamkollege Yukio Kagayama, der in Brünn zuletzt immer stark unterwegs war, schaffte vorerst nur den elften Platz.#w1#

Die Kawasaki-Truppe von PSG-1 konnte wie Honda mit dem ersten Trainingstag in Südmähren nicht zufrieden sein. Bester ZX10-Pilot war der Franzose Regis Laconi an der 16. Stelle. Somit wäre bei diesem Stand der dinge nur Laconi für die Superpole qualifiziert. Makoto Tamada gelang mit der zweiten PSG-21-Kawasaki gar nur der 24. Rang. Die Pedercini-Kawasaki-Fahrer Ayrton Badovini und Vitto Iannuzzo mussten sich mit den Plätzen 23 und 26 zufriedengeben.