Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Neukirchner: "Fonsi ist nicht arrogant!"
Bei den Tests in Katar muss Max Neukirchner zuschauen und spricht über die Ziele und seinen neuen Kollegen Nieto
(Motorsport-Total.com) - Der Sachse Max Neukirchner ist nach drei harten Jahren in der SBK endlich am Ziel. Der Stollberger darf 2008 im Alstare-Team eine Suzuki GSX-R 1000 steuern und erhält erstmals in seiner Karriere Werksunterstützung.

© Suzuki
Max Neukirchner sitzt er wieder Anfang 2008 auf der Alstare-Suzuki
"Erstmal muss ich sagen, dass ich mein kleines Ziel ins Werksteam zu kommen geschafft habe", schränkt Neukirchner auch etwas ein. "Jetzt gilt es, die großen Ziele zu verwirklichen. Ich will für das Team und mich natürlich die besten Ergebnisse erreichen. Das heißt, dass die Arbeit von Mario, Bert und mir jetzt erst richtig losgeht. Aber ich habe ein tolles Team und bin daher sehr zuversichtlich."#w1#
Was hält Neukirchner nach dem ersten gemeinsamen Test in Valencia von seinem neuen Teamkollegen Fonsi Nieto? "Viele glauben, dass Fonsi sehr arrogant ist, aber dieser Eindruck täuscht. Ich habe ihn als einen netten und lustigen Typen kennen gelernt, mit dem man auch sehr gut technische Fragen und eventuell auch Probleme besprechen kann. Wir werden ein gutes Team abgeben."

