Liberty: Aragon-Test bei schlechtem Wetter
(Motorsport-Total.com) - Im Anschluss an die offiziellen Testfahrten in Portimao reiste das Liberty-Team nach Aragon, um noch zwei weitere Testtage zu absolvieren. Aufgrund der kalten und regnerischen Wetterbedingungen konnten Sylvain Guintoli und Jakub Smrz allerdings nicht viel trainieren. Der Tscheche markierte eine persönliche Bestzeit von 1:59.9 Minuten, während sein Ducati-Teamkollege auf 2:00.7 Minuten kam.

©
"Aragon ist eine tolle Strecke", findet Guintoli. "Leider hatten wir mit dem Wetter kein Glück. Wir konnten aber einige Runden drehen, um den Kurs kennen zu lernen. Wir werden bereit sein, wenn wir das nächste Mal hier ein Rennen fahren. Ich freue mich schon auf die australische Sonne." Die Superbike-WM wird erstmals am 19. Juni in Aragon gastieren.
Smrz ist von der Anlage ebenfalls begeistert. "Mir gefällt die Strecke, aber leider war es sehr kalt. In einer Schikane hat mich eine Windböe von vorne getroffen und ich bin gestürzt. Wir haben einiges ausprobiert und ich bin zufrieden, denn wir könnten Verbesserungen finden. Die Atmosphäre im Team ist ebenfalls toll."

