Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Berger testet Supersonic-Ducati: "Positive Eindrücke"
Supersonic-Neuzugang Maxime Berger nimmt bei einem zweitägigen Test in Cartagena ersten Kontakt zu Team und Maschine auf: "Es war einfacher als erwartet"
(Motorsport-Total.com) - Bei Supersonic-Ducati hat die Saison 2011 fast schon begonnen. Bei einem privaten Test über zwei Tage konnte sich Neuzugang Maxime Berger erste Eindrücke von der Ducati 1198 und von seinem neuen Team verschaffen. Der junge Franzose fühlte sich auf dem Bike schnell wohl und markierte konkurrenzfähige Rundenzeiten. Die Bedingungen waren mit rund 18 Grad und nur leichter Bewölkung vorzüglich.

© Alstare
In der abgelaufenen Saison saß Luca Scassa auf der Supersonic-Ducati
"Ich bin wirklich glücklich", so Berger nach dem ersten Testlauf. "Ich konnte es kaum erwarten, die Maschine zu testen und das Team besser kennenzulernen. Meine Eindrücke sind sehr positiv. Nach einigen Runden zum Eingewöhnen, fühlte ich mich mit der Ducati schnell wohl. Das war einfacher als erwartet. Ich hatte ein gutes Gefühl für den kräftigen Zweizylinder. Ich war noch nie zuvor ein Bike mit Traktionskontrolle gefahren, konnte mich aber auch daran schnell gewöhnen."
"Am zweiten Tag habe ich viel Testarbeit erledigt und eine Rundenzeit von 1:34.1 Minuten markiert", berichtet Berger stolz. "Es war toll, dass ich zwei Tage lang mit den Ingenieuren arbeiten durfte. Es ist ein richtig gutes, hoch motiviertes Team. Ich bin sicher, dass alle Jungs während der kommenden Saison ihr Maximum geben werden." Teambesitzer Danilo Soncini fügt an: "Ich bin sehr glücklich mit der Art und Weise, wie Maxime sein Debüt auf der Ducati absolviert hat. Wir werden vielleicht auch noch in Portimão testen."

