Krummenacher wechselt 2018 zurück in die Supersport-WM

Randy Krummenacher fährt 2018 auf der Yamaha R6 in der Supersport-WM und will nach einem Jahr in der Superbike-WM dort um den Titel mitkämpfen

(Motorsport-Total.com) - Nach nur einer Saison wird Randy Krummenacher in die Supersport-WM zurückkehren. Der Schweizer hat einen Vertrag mit dem italienischen Evan-Bros-Team unterschrieben. Damit wird er in den kommenden zwei Jahren eine Yamaha R6 pilotieren. Er möchte bis 2019 um den Titel kämpfen. "Ich freue mich, die Zusammenarbeit mit Yamaha Schweiz und dem Evan-Bros-Team bekannt zu geben und möchte mich aufrichtig für die Unterstützung bedanken, die ich für die nächsten zwei Jahre zugesichert bekommen habe", freut sich der 27-Jährige.

Titel-Bild zur News: Randy Krummenacher

Randy Krummenacher wird 2018 wieder in der Supersport-WM an den Start gehen Zoom

Neun Rennwochenenden absolvierte Krummenacher in diesem Jahr in der Superbike-WM auf der Kawasaki. Nach seinem Sturz am Lausitzring war die Saison allerdings vorzeitig vorbei. Zuvor konnte er an jedem Wochenende Punkte holen, mit 50 Zählern liegt er auf der 15. WM-Position. In der Supersport-WM möchte er sich steigern und an Erfolge von 2016 - ein Sieg, drei Podestplätze, eine Pole-Position - anschließen.

"Beim Gespräch mit dem Teambesitzer Fabio Evangelisti und dem technischen Direktor und Crewchef Mauro Pellegrini, war mir sofort klar, dass wir gemeinsam ein gutes Projekt aufbauen können", ist er zuversichtlich. Krummenacher glaubt, dass "eine hervorragende Basis" besteht, um "mit großen Ambitionen auf den richtigen Weg zu kommen". Sein Ziel ist ganz klar der WM-Titel, im Vorjahr schaffte er auf der Kawasaki den dritten WM-Platz.