Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Kommt Fogarty 2008 mit MV Agusta?
In Donington tauchten Gerüchte über eine mögliche Verbindung von Carl Fogarty und dem italienischen Rennstall MV Agusta auf
(Motorsport-Total.com) - Der vierfache Superbike-Weltmeister Carl Fogarty plante nach der Trennung von Petronas und der Auflösung des Teams Foggy Petronas für 2007 eine Kooperation mit Ducati. Als die Italiener absagten, war auch Honda im Gespräch, bisher ohne Ergebnisse.

© Misano Adriatico
Kommt MV Agusta mit dem großen Carl Fogarty in die Superbike-WM
Jetzt tauchten Gerüchte über eine mögliche Kooperation des Briten dem italienischen Hersteller MV Agusta auf. Fogarty hat immer noch einige Treue Begleiter um sich geschart, die im Falle einer Kooperation bereit wären. MV Agusta dümpelt momentan mit dem österreichischen LBR-Kundenteam und Pilot Christian Zaiser klar außerhalb der Punkteränge.#w1#
Wie immer ist auch beim aktuellen Plan von Fogarty das Geld der alles entscheidende Faktor. Auch der Ducati-Kundendeal scheiterte im Winter am fehlenden Sponsorbudget. Dennoch sollen die Bemühungen der beiden Seiten bereits klar über das Stadium der Absichtserklärungen hinausgehen. Klar ist: Fogarty würde 2008 gerne ein MV-Werksteam an den Start bringen und damit auch Promoter Paolo Flammini eine Herzenswunsch erfüllen.
Demnächst soll es Erklärungen von Fogarty geben. Es sieht sogar danach aus, als wäre im Plan für mehr als ein Team Platz. Eine Truppe würde von Großbritannien aus agieren und eine zweite, private Mannschaft hätte ihren Sitz in Italien. Als Fahrer käme hier Luca Scassa in Frage, genauso wie sein Landsmann aus dem FIM-1000-Cup Ayrton Badovini.

