• 28.10.2009 20:35

  • von Roman Wittemeier

Kawasaki: Sykes als Neuzugang bestätigt

Chris Vermeulen bekommt es im Kawasaki-Werksteam in der Superbike-Weltmeisterschaft mit Tom Sykes zu tun: "Das wird eine gute Partnerschaft"

(Motorsport-Total.com) - Dass Tom Sykes nach seinem Abschied von Yamaha wohl bei Kawasaki anheuern würde, galt schon vor vielen Tagen als offenes Geheimnis. Doch erst als der Brite tatsächlich beim Test in Portugal auf dem Bike saß, folgte auch die offizielle Bestätigung. Sykes kennt sich im Team von Paul Bird bestens aus, denn immerhin fuhr der Youngster 2007 für PBM-Kawasaki in der britischen Superbike-Meisterschaft.

Titel-Bild zur News: Tom Sykes

Tom Sykes wird sich bald die grünen Anzüge von Kawasaki überstreifen dürfen

"Ich kenne das Team und weiß genau, dass viele fähige Leute an Bord sind", kommentiert Sykes seinen Wechsel. "Es ist toll, dass ich weiterhin mit einem Hersteller arbeiten darf und ich erkenne viel Potenzial in dem Projekt. Ich habe in meinem ersten Jahr in der Superbike-WM viel gelernt. Das will ich 2010 in die Praxis umsetzen. Mit Chris Vermeulen habe ich bisher nur selten gesprochen, aber es wird bestimmt klappen. Er ist entspannt und bodenständig. Das wird eine gute Partnerschaft."#w1#

"Es war toll zu sehen, dass Tom seit den ersten Gesprächen voll auf Kawasaki fokussiert war", erklärt Kawasaki-Europamanager Steve Guttridge. "Nach der Verplichtung von Chris Vermeulen war es uns wichtig, einen weiteren Mann mit viel Erfahrungen beim Setup zu holen." Voller Zuversicht blickt Teamchef Paul Bird in Richtung 2010: "Das Team hat in diesem Jahr deutliche Fortschritte gemacht. Ich bin sicher, dass wir das 2010 umsetzen und an der Spitze mitfahren können."