Honda: Viele neue Entwicklungen für Rea und Haslam

Beim Rennwochenende in Aragon können Jonathan Rea und Leon Haslam auf Verbesserungen bei der Elektronik und beim Chassis zählen

(Motorsport-Total.com) - Das Pata-Honda-Team reist nach dem Jerez-Test mit viel Zuversicht zum zweiten Rennwochenende der Saison. Jonathan Rea setzte sich beim Test gut in Szene und ist dank der neuen Teile an seiner Fireblade ein Kandidat für Podestplätze. Teamkollege Leon Haslam hatte Probleme, eine schnelle Runde zu fahren, sollte im Renntrimm aber nicht unterschätzt werden. Doch was können die Honda-Piloten in Aragon ausrichten?

Titel-Bild zur News: Jonathan Rea

Honda-Pilot Jonathan Rea möchte in Aragon mit der Spitzengruppe mithalten Zoom

"Ich mag den Kurs in Aragon sehr. Es ist ein schöner Kurs, auf dem ich gerne fahre", erklärt Rea, der als WM-Siebter nach Aragon reist. "Wir haben dort in den vergangenen Jahren oft getestet. Ich kenne den Kurs also ziemlich gut. Ende der vergangenen Saison hatten wir einen tollen Test. Wir konnten unser Renntempo bereits steigern. Ich wurde im ersten Rennen Vierter. Seit Phillip Island gab es Software-Updates und neue Chassis-Teile, auf die wir warteten."

"Aragons lange Gerade dürfte dem Motorrad nicht besonders liegen, doch der Kurs fordert ein rundes Paket, das wir auf jeden Fall haben", ist Rea überzeugt. "Ich freue mich auf die Arbeit mit dem Team, hoffe, dass wir ein gutes Setup finden und einen reibungslosen Freitag und Samstag haben, um am Sonntag an der Spitze zu kämpfen."

Teamkollege Haslam kommt nach dem schwierigen Saisonauftakt in Australien nur als WM-Elfter nach Spanien. "Es ist eine Weile her, doch Australien war kein besonders gutes Wochenende für mich. Nach einem guten Test hatten wir Probleme mit der neuen Ausbaustufe der Rennmotoren", ärgert sich der Brite. "Das Team arbeitete seitdem ohne Pause, um ein passendes Basis-Setup zu erarbeiten."

"Sie haben bei der Traktionskontrolle gute Arbeit geleistet. Das Motorrad ist nun fahrbarer und ich freue mich sehr auf das Rennwochenende in Aragon. Ich hatte dort nie besonders gute Ergebnisse, aber Johnny war im Vorjahr in einem der Rennen schnell. Wir sind also zuversichtlich, dass das Motorrad gut läuft", so Haslam.