Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Haga: "Alles ist unter Kontrolle"
Noriyuki Haga geht davon aus, dass das Titelrennen 2010 wesentlich härter umkämpft sein wird als in der vergangenen Saison
(Motorsport-Total.com) - Noriyuki Haga kennt sich in Sachen Titelzweikampf aus. Der Japaner ist inzwischen dreifacher Vize-Weltmeister bei den Superbikes und unterlag in der vergangenen Saison Ben Spies nur sehr knapp. Haga gelangen acht Siege und sammelte 456 Punkte - so viel wie noch nie innerhalb einer Saison. Trotzdem reichte es am Ende nicht zum Titelgewinn, da Spies am Ende sechs Zähler mehr einfuhr.

© pacepix.com
Noriyuki Haga konzentriert sich nur auf seinen Job und blendet alles andere aus
Wenn es nach Haga geht, gehören derartige Zweikämpfe an der Spitze der Superbike-Weltmeisterschaft der Vergangenheit an. "Im vergangenen Jahr waren nur Ben und ich schnell. Manchmal auch Biaggi, Rea und Fabrizio, aber meistens nur wir beide. In diesem Jahr gibt es viele schnelle Fahrer", so der Ducati-Pilot gegenüber 'Motor Cycle News'.#w1#
"Toseland ist zurück und er wird ganz sicher an der Spitze sein. Deshalb wird jedes Rennen schwierig werden. Diese Saison wird am schwierigsten zu gewinnen sein", ist sich Haga sicher, der offenbar der vergebenen Chancen des vergangenen Jahres hinterhertrauert.
Dem zu BMW abgewanderten Teammanager Davide Tardozzi weint der Japaner allerdings keine Träne nach. "Für mich hat sich nichts geändert. Mein Job ist es Rennen zu fahren und nicht mit dem Teammanager zu kommunizieren. Dass sich Davide entschlossen hat zu gehen, ist für mich kein Problem. Alles ist unter Kontrolle, ich bin bereit."

