Giugliano in Imola im ersten Training vorne

Davide Giugliano hat in Imola die Bestzeit im ersten Freien Training gesetzt, Jonathan Rea und Sylvain Guintoli waren dem Lokalmatador am dichtesten auf den Fersen

(Motorsport-Total.com) - Davide Giugliano hat bei seinem Heimspiel in Imola das erste Ausrufezeichen gesetzt. Der Italiener umrundete den Kurs auf seiner Ducati im ersten Freien Training in einer Zeit von 1:48.329 Minuten und verwies Honda-Pilot Jonathan Rea mit einem Rückstand von 0,251 Sekunden auf Rang zwei. Der dritte Platz ging mit einem Rückstand von 0,310 Sekunden an Sylvain Guintoli (Aprilia), der bis kurz vor Ende der Sitzung sogar die Bestzeit gehalten hatte.

Titel-Bild zur News: Davide Giugliano

Davide Giugliano hat das erste Freie Training im Imola für sich entschieden Zoom

Weniger als zwei Minuten vor Ende des ersten Trainings brannte Giugliano dann allerdings seine Zeit in den Asphalt und sicherte sich die Spitzenposition. WM-Leader Tom Sykes (+0,760 Sekunden) landete auf Rang sechs und war damit bester Kawasaki-Pilot. Teamkollege Loris Baz (1,556) wurde Achter und reihte sich damit nur einen Platz vor David Salom (+1,774) ein, der auf seiner Kawasaki bester Evo-Fahrer war.

Auf den Plätzen vier und fünf landeten Chaz Davies (Ducati; +0,561) und Marco Melandri (Aprilia; +0,568). Suzuki hat währenddessen überhaupt noch nicht zu seiner Form gefunden. Alex Lowes (+2,038) wurde nur Zehnter, für Teamkollege Eugene Laverty lief es sogar noch schlimmer, der Ire kam mit einem Rückstand von 3,212 Sekunden nicht über den 17. Platz hinaus.


Fotos: Superbike-WM in Imola, Freitag


Ähnlich enttäuschend lief es auch für BMW. Für Imre Toth (+4,672) und Peter Sebestyen (+8,459) reichte es bei sonnigen und trockenen Bedingungen nur für die Plätze 25 und 28. Insgesamt verlief das Training überaus ruhig, es gab keine Unfälle zu verzeichnen.