Baz: Wiedergutmachung in Imola?

Trotz der Pole-Position schafft es Loris Baz in Assen nicht aufs Podium - Beim Rennwochenende in Imola peilt der Kawasaki-Pilot die Top 3 an

(Motorsport-Total.com) - Kawasaki-Pilot Loris Baz reist als WM-Dritter nach Imola. Nach den ersten drei Rennwochenenden trennen den jungen Franzosen nur 15 Punkte von WM-Leader und Teamkollege Tom Sykes. Aprilia-Pilot Sylvain Guintoli hat als WM-Zweiter drei Punkte mehr auf seinem Konto als Baz. Nach dem etwas enttäuschenden Renntag in Assen möchte Baz in Imola wieder Top-3-Ergebnisse feiern.

Titel-Bild zur News: Loris Baz

Loris Baz hat in Australien, Aragon und Assen insgesamt 93 Punkte gesammelt Zoom

"Ich kann es kaum erwarten, nach dem Rennwochenende in Assen nach Imola zu reisen. Ich möchte wieder auf dem Podium stehen und meine Podest-Abwesenheit in den Niederlanden wiedergutmachen", erklärt der Kawasaki-Pilot angriffslustig. "Ich gewann in Assen erstmals die Superpole, was uns gut tat, doch in den Rennen wollte ich mehr erreichen."

"Imola ist ein sehr bekannter Kurs, den ich lieben gelernt habe. Er ist ziemlich schwierig. Ich hatte im Vorjahr einen schlimmen Sturz in der Superpole, doch ich war schnell. Für die diesjährige Auflage bin ich zuversichtlich. Mein Ziel ist es, in Imola wieder auf dem Podium zu stehen und so viele Punkte wie möglich zu sammeln, damit ich in der Meisterschaft weiterhin vorne dabei sein kann", so Baz.